Donald Duck Billard

Bei uns demnächst

Nach ersten Schock geht der
Blick wieder nach vorn!
 
Trainings-/Öffnungszeiten:
Aufgrund der Notsituation derz.
nicht möglich in den Räumen.
 
Neue Räume für den Sport
werden gesucht!
 
Fragen an Torsten Lechelt
(Tel.: 0172-3931432)
Oder einfach E-Mail Anfrage
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausgezeichnet

"Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Billard & Dart Verein Neustadt war die Stimmung aufgrund der aktuellen Notlage realistisch, selbstverständlich nicht euphorisch. Zu groß sitzt noch der Schrecken über den Verlust der Räumlichkeiten durch einen Brand, der durch einen technischen defekt einer Verteilerdose eines anliegenden Carport auf die Räumlichkeiten des Vereins übergriff und zerstörte. Das was an Innenausstattung und Sport-/Spielmaterial zu retten war wurde in mehreren Aktionen zur Einlagerung zunächst in Sicherheit gebracht. Der BDV Neustadt bedankt sich sehr sehr herzlich für die selbstlose Unterstützung und schnelle Hilfe der “Tischlerei Strecker” und “Deneke Recycling”. Die Lage ist kritisch und ernst, aber es herrscht Einigkeit darin, dass man neue Räumlichkeiten für den Fortbestand des Vereins finden möchte. Eine schwere Aufgabe, die nur mit Hilfe zu bewältigen ist. Man wird alles versuchen was im Bereich des Möglichen ist und freut sich über Mithilfe, Anregungen und Tipps. Eine neue Bleibe wird für 6 bis 8 Billardtische benötigt. Die finanziellen Mittel des gemeinnützigen Vereins sind naturgemäß begrenzt. Denkbar wäre z.B. mit seinen Mitgliedern als eine zusätzliche Sparte in einem Gesamtsportverein, oder anderweitig leer stehende Räume für kleine überschaubare Miete zu pflegen. Man will alles daran setzen den Verein, der sich seit 1970 in Neustadt engagiert, eine Zukunft geben. Bereits viermal hat der Neustädter Billardsport die bundesweite Auszeichnung für vorbildliche Talentförderung erhalten. Eine Billard-AG für Schüler gehört mit zum Programm. Der BDV ist Mitglied im Landes-Sport-Bund und Region-Sport-Bund, sowie im Sportring Neustadt und Stadtjugendring Neustadt. Sportlich ist der Verein weit über Neustadt und der Region national erfolgreich und bekannt, mit Spielbetrieb von der Bezirksklasse bis Bundesliga. Der Dank des BDV geht auch an die Vereine, die übergangsweise Ihre Hilfe angeboten haben. Der aktuelle Spielbetrieb der Neustädter Mannschaften in den Ligen ist dort zunächst gesichert. Auch Trainingsbetrieb ist dort möglich. Dennoch gilt es, so schnell wie möglich eine Heimat zu finden. Für die Mannschaften und Einzelspieler ist es ein großer Aufwand, der in der Not gerne in kauf genommen wird, aber selbstverständlich nur vorübergehend sein kann. Die Heimspiele der Bundesliga des BDV finden für die Saison bei der BG Hamburg statt, dort sind alle dafür erforderlichen Voraussetzungen gegeben. Die Bezirksliga Mannschaft Pool trägt Ihre Heimspiele beim Queens in Hannover aus und die Dartabteilung bei den Rübendarter. Training ist u.a. ebenso bei der BSG Hannover und SCB Langendamm möglich. Anregungen und Ideen für Räume des Vereins werden sehr gerne unter der Telefonnummer 0172-3931432 (Torsten Lechelt) aufgenommen. Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!."


InfothekA

Wissenswertes

Infothek

© 2008 Billard Sport Neustadt, bdv-neustadt.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de